Meine Top 5 Manga die hier zu Lande erschienen sind

Vor allem Dank dem neuen Verlag Altravers habe ich doch den ein oder andern deutschen Manga gelesen

5. Tanya the Evil

Ein Büroangestellte wird von einem Wesen das von sich sagt Gott zu sein in einer anderen Welt zu neuem Leben erweckt weil, dieser nicht an Gott glaubt und hier zu seinem Glauben finden. Als Mädchen Tanya muss er nun in einer merkwürdigen Mischung aus erstem und zweiten Weltkrieg mittels Magie kämpfen und überleben… jep total durchgeknallte Story wenn man das so aufschreibt…

4. Interviews mit Monster Mädchen

Wieder mal ein Monstermädchen Manga, doch diesmal geht es nicht um eine Gruppe gut bestückter Damen die versuchen das Herz eines leicht Beschenkten jungen Mannes zu gewinnen, nein es geht um 3 Schülerinnen und eine Lehrerin die auf Grund ihres Monsterdaseins im Alltag mit diversen Porblemen zu Kämpfen haben.

3. Fox Spirit Tales

Ein unglaublich niedlicher Manga, ich meine Kekomimis sind immer niedlich, aber eine Gruppe Fuchsmädchen die ein Hotel für Geister, Götter und andere übernatürliche Entitäten führen? Das ist super niedlich. Die Anime Adaption die vor einiger Zeit habe ich ja auch sehr gefeiert.

2.Keine Cheats für die Liebe

Eine Romanze zwischen erwachsenen Nerds (warum Altravers Nerd statt Otaku nutzt ist mir absolut schleierhaft) die zu dem auch noch sehr glaubhaft ist.

Honoreble Mentions

Bloom into You„, „NTR“ und „Meine Wiedergegeburt als Schleim

Die möchte ich hier nur erwähnen, weil ich mich zwar freue das die bei uns erscheinen aber weiterhin bei den englischen Ausgaben bleiben werde, was mir zwar für die Yuri Bände leid tut immerhin kommen selten genug Serien zu uns aber wenn man nun schon bei Band 5 ist… Schleim habe ich zwar Band 1 gekauft aber beschlossen das mir das Format der englischen besser gefällt

 

1. Ichimiya-san – wie nur ich sie kenne

Eine neuer Manga von Ryuta Amazume nuff Said…

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Listen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Meine Top 5 Manga die hier zu Lande erschienen sind

  1. Platz 1 fand ich jetzt etwas mau von der erklärung her, was fasziniert an dem Mangaka? Das hätte mich schon interessiert ^^ Ansonsten nette Liste, du könntest noch Verlag, Länge und Preis anfügen, und „Honoreble Mentions“ korrigieren ^^

    Meine liebsten manga dieses Jahr waren fire Punch und 20th Century Boys ^^

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.