Flat is Justice?

„Flat is Justice“

Der „Kampfschrei“ der Liebhaber von DFCs aber woher kommt er und ist dem wirklich so?

Seinen Ursprung hat die Phrase in der Visual Novel Shuffle aus dem Jahr 2004 und lautet hier noch „a flat chest is a status symbol“ auf deut „eine flache Brust ist ein Status Symbol“ Größere Bekanntheit in der Community erlangte das Zitat dadurch das der Charakter Konta Izumi dies in Folge 4 des 2007er Anime Lucky Star von sich gab.

 

 

Das erste dokumentierte vorkommen von „Flat is Justice“ war meinen Recherchen zu folge 2011 ein Fan-Sub der 10 Folge von Steins;Gate in welcher Mayuri Ruka aufmuntern wollte weil diese sich über ihre Flachbrüstigkeit beklagt hat. Im deutschen wurde die Stelle btw. mit „Nichts geht über einen flachen Busen“ was schon recht nahe am ursprünglichen „Eine flache Brust ist ein Statussymbol

Was die Fan Subber dazu bewog gerade „Flat is Justice“ ist meinen Recherchen zufolge nicht überliefert. Fest steht jedoch das damit eine Catchphrase geboren wurde die sich in die tiefsten tiefen der Anime-Netzcommunity gegraben hat und uns wohl noch langer erhalten bleiben wird.

 

Übrigens:
Ein wirkliches Gegenstück für
Oppais gibt es nicht.
Allersings gibt es die Ausrufe
„Prise Oppai“ und „Plot is better“

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.