Was ist Oppai? was ist DFC? und was ist Besser?

Eine Frage die die Anime Community seit jeher spaltet… was ist besser Oppais oder eine DFC? Aber wie was bedeuten diese Begriffe eigentlich und worin unterscheidet sich letztere zur Loli?

Vorweg sei gesagt…

… das sich alles hier auf fiktionale (weibliche) Charaktere bezieht und die Realität nur als Referenz genutzt wird.

Was sind Oppais?

Technisch gesehen bedeutet das Wort Oppai (おっぱい) schlicht Bürste oder Titten da es eher ein Slang Wort ist, laut dem Urban Dictionary kann es für Kinder auch Milch bedeuten. Laut anderen Quellen kommt Oppai ebenfals von dem Begriff „Ippai“ welcher soviel wie „eine Menge“ (zumindest bestätigt dies Googletranslate)

Der Begriff als solches bedeutet also so viel wie viel Brust oder in Slangdeutsch „Viel Holz vor der Hütte“

Funfact am Rande: auf Grund der Tatsache das viele nur Ecchi wahrnehmen werden große Büste auch scherzhaft als Plot bezeichnet, weil am sieht den Anime schließlich ja nur wegen des Plots ;D

 

 

Was sind DFCs?

Hier bei handelt es sich um ein Akronym für Delicious Flat Chests, seinen Ursprung, wieso vieles angeblich, zwischen 2005 und 2006 auf 4-chan. Die erste Dokumentierte Nutzung lässt, laut Know Your Meme auf den 7.2.2007 in einem Neon Genesis Evanegelion Fan-Forum datieren. Der Begriff soll die Würdigung für Flachbrüstige Charaktere ausdrücken.

Und was ist der nun der Unterschied?

Eigentlich ganz Simpel Oppai große Brüste, DFC kleine Brüste… Aber ab wann sind Brüste nun groß bzw. klein? Nun man könnte nun Argumentieren das Groß alles jenseits des Durchschnitts ist. aber da bekäme man je nach Region andere Zahlen und dann ist auf einmal Körbchengröße E eine DFC. Laut der „Encyclopedia Dramatica“ bezieht sich DFC auf Körbchengrößen von AA bis B also Quasi alles was bequem in eine Hand passt.

Oppais wären also alles jenseits der Körbchengröße B da aber C immer noch nicht den gigantischen wackelnden Brüsten mancher Anime Schönheit entspricht, sollten wir davon ausgehen das Oppais alles jenseits der legendären dopple D Körbchen meint.

Puzzle und Diamond by Kadath

Und was ist mit Loli?

Gaaaaaaaanz schwieriges Thema. Loli ist die Kurzform von Lolita (nach dem gleichnamigen Charakter aus Vladimir Nabokovs Buch Lolita) das Wörterbuch sagt folgendes zu dem Wort Lolita

Lo·li·ta
Lolíta/
Substantiv, feminin [die]
  1. Kindfrau (1)

Kind·frau

Kíndfrau/
Substantiv, feminin [die]

1. Mädchen, das zugleich unschuldig und raffiniert, naiv und verführerisch wirk
2. junge, jüngere Frau, die noch sehr kindlich wirkt, in Denken und Handeln unselbstständig ist

 

Ja und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Denn im Bereich Anime und Manga (und in desem Fall auch Hentai) mein Loli sowohl minderjährige Charaktere als auch Charaktere die sowohl vom Körperbau her und in manchen Fällen auch vom Verhalten Kindlich wirken, die so gennate „legale Loli“ wobei diese eigentlich schon wieder ein Thema für sich sind denn wer kennt sie nicht die mehrere 100 Jahre alten Dämonen/Vampire mit den Körpern kleiner Mädchen…

Warum ich dies Thema hier erwähne? Viele verwechseln DFC Charaktere mit Lolis, da diese aufgrund ihrer Statur auch flachbrüstig sind. Kurz gesagt jede Loli ist eine (D)FC aber nicht jede DFC ist eine Loli…. zurück zum Thema

 

Und was ist nun besser?

Nun das ist letztendlich Geschmacksfrage auch wenn man das Gefühl bekommen kann das sich beide Lager sehr entschieden gegenüberstehen und sich in den Kommentaren bis aufs Virtuelle Blut bekriegen. Auf welcher Seit steht ihr denn so? (habt ihr ernsthaft gedacht ich würde das einfach so aus diskutieren?)

Die Umfrage läuft nun eine Woche, gegen Ende des Kalendarischen Herbstes werde ich dann die Auswertung bekannt geben und meinen Senf dazugeben.

Fällt das hier eigentlich schon in die Kategorie „Bildungsauftrag“?

 

 

-die rechte an den Bildern liegen bei ihren Urhebern

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.