Games des Jahres

Ich zocke ja nicht all zu viel aber es sammeln sich das Jahr über doch so das ein oder andere Game an. Darum hier je zwei Titel aus den Kategorien Mobile, Konsole; und PC

Mobile

Fire Emblem Heroes

Ein weiteres Mobilegame von Nintendo. Es handelt sich hier um einen Ableger der Fire Emblem Reihe der in gewisser Weise alle übrigen mit einander verbindet.
Der Spieler schlüpft hier in die Rolle eines Beschwörers und Taktikers der an der Seite der Wächter Askr gegen das Emblanische Imperium kämpft, welches versucht alle Welten, die Welten aller Fire Emblem Titel sind hier mit Protalen verbunden, zu unterwerfen.
Die besondere Fähigkeit des Spielers ist es nun die Helden aller Welten zur Hilfe zurufen und sie in die Schlacht zu schicken.
Das Spiel Priziep ist im großen und Ganzen das selbe wie in den klassischen Spielen es gibt verschiedene Einheiten Typen die sich unterschiedlich weit bewegen können und ein Waffen Dreieck das nach dem Prinzip „Schere-Stein-Papier“ Funktioniert.

 

Brick Blast Ball

Ein Game der Mobilegameschmiede Voodo. Hier schießt man mit 1- X Kugeln auf Blöcke die unterschiedlich viele Ball Kontakte brauchen um kaputt zu gehen. So Bald alle Bälle wieder den Boden berühren wandern alle Blöcke die noch nicht kaputt sind eine Ebene nach Unten. Sobald diese dann den Boden berühren ist das Spiel vorbei. Man hat dann noch die Möglichkeit mit einem Continue weiter zuspielen. Das wars auch schon… Aber das Game macht süchtig wie Sau. einzig die Werbung ist nervend.

 

Konsole

Zelda Breath of the Wild (WiiU)

Hach ja ein wirklich schönes Spiel was die Welt angeht sich kompllet frei durch ein (absurd großes) Hyrule zu bewegen war schon klasse. Ich bin Teilweise schlicht einfach in eine Richtung gelaufen und habe die Welt erkundet. Leider ist meine WiiU nicht mehr wirklich nutzbar so das ich das Game nicht auf 100% bringen.

Splatoon 2 (Switch)

Ich mochte den ersten Teil also war dies für mich ein Pflichtkauf und der Grund weshalb ich mir die Switch gekauft habe. Für jemanden der Co-Op Spiele nicht leiden kann ist dieses Game Ideal keine Allzu Steile Lernkurve und die einzelnen Runden sind schnell vorbei so das man Abends bequem zwei drei Runden Spielen kann.

 

PC

Huniepop

Dieses Spiel ist zwar nicht dieses Jahr erschienen doch hatte ich sehr viel Spaß an diesem Spiel. Hier bei handelt es sich um ein Dating Sim in dem die Dates als Match-three mini Spiel abgehandelt werden.  Nach einem erfolgreichen Nacht Date gibt es zu jedem der Mädchen ein bis vier Ecchi Bilder (je nachdem ob man als Man oder Frau spielt) Es ist ein sehr simples, um nicht zusagen flaches, Spiel. Aber es macht sehr viel Spaß und man kann es Bequem neben bei spielen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Listen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s