Herr der Ringe TV-Serie

Nachtge… Arbeitsplatzgedanken zur Ankündigung einer Herr der Ringe TV-Serie.

Zugegeben es ist villeicht noch etwas früh sich groß Gedanken zu machen, immerhin wurde das ganze erst heute Morgen bestätigt, dass Amazon semtliche TV Produktionsrechte des Herr der Ringe Kosmoses erworben hat, und bis auf die Information dass die Serie mehrere Staffeln haben soll und eine Vorgeschichte zu „Die Gefährten“ erzählen soll ist nicht viel bekannt. Ich kann also nur spekulieren wo von die Serie handeln wird.

Sollte es unmittelbar vor die Gefährten spielen so würde ich darauf Tippen das due Jagd nach Gollum während der 17 zwischen Bilbos Abschied und dem Begin von Frodos Reise ein möglicher Handlungsstrang sein dürfte. Mit Sicherheit gibt es in den Anhängen noch weitere Berichte um Ereignisse in dieser Zeit. 

Sollte es in weitere Vergangenheit spielen könnte es eine Umsetzung des Silmarilion werden, und das wäre genial. Denn wenn mal nicht endlos lang die eineinzelnen Länderein oder die komplizierten Stammbäume der Elben Wegfallen würden bliebe die durch aus spannende Geschichte des ersten und zweiten Zeitalters von Mittelerde. Wenn ich ehrlich bin wäre das mein Favorit für das Quellmaterial der Serie. Zumindest der ersten Staffeln.

In jedem Fall müssen sich die Autoren  weiblich Hauptfiguren ausdenken müssen denn sind wir mal ehrlich im Tolkin Kosmos treten relativ wenug Frauen auf und bei den meisten besvhränkt es sich darauf das sie die Mutter irgend eines Helden oder sonstwie wichtigen Typen sind. Auch hoffe ich das sich die Macher nicht an den Videospielen „Mordors Schatten“ und „Schatten des Krieges“ orientieren werden, diese mögen vielleicht gute Videospiele sein (habe sie nie gespielt) aber sie sind nicht Teil des Canons und treten diesen sogar teilweise mit Füßen… 

Naja es bleibt abzuearten war mit sicherheit nicht das letzte mal das ich mich dazu ausgelassen habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s