Rückblick auf die Anime der KW 42-2017

Hier nun die Anime der KW 42 die ich mir angesehen habe

Ach ja und natürlich

ACHTUNG SPOILER


Black Clover Folge 3

Die Folge Teilt sich grob in zwei Teile, einmal den „Wir-machen-uns-über-Asta-lustig-weil-er-ja-durch-die-Aufnahme-Prüfungen-der-magischen-Ritterorden“ Teil und eine im Zeitraffer Stattfindende Reise von Asta und Yuno zur Hauptstadt.

Eine Folge die man getrost weg lassen kann.

2,5/5 Kleeblatt Blättern

 

Juuni Taisen Folge 3

Diese Folge, folgt dem Hahn. Wir erfahren das sie nach dem Tod ihrer Eltern von der Miwa Familie adoptiert und zu einer Attentäterin und Spionin ausgebildet. Dabei war ihr, ihre Fähigkeit Vögel zu kontrollieren. Bei ihrem Streifzug durch die Stadt trifft sie die Ratte der sie zum Affen führt. Diese bietet ihr erneut ein Bündnis an. Was der Hahn jedoch ablehnt. Zu ihrer eigenen hat sie weder die Ratte noch den Affen getötet sonder ließ die beiden wo sie waren. Als sie auf den Ochsen trifft, der in der zwischen Zeit wohl das Pferd getötet hat, welcher sie binnen kürzester tötet.

Die Serie folgt immer noch dem Prinziep das die Figur die man näher kennen lernt die ist die stirbt. Wenn das so weiter geht, wird am ende ein Charakter gewinnen den wir nicht bzw. kaum kennen.

3/5 Eberhauern

 

Imouto sae Ireba Ii. Folge 3

Itsuki reist zu behinn der Folge zusamen mit Nayura und Miyako nach Okinawa erstens um der kälte zu entkommen zum anderen zu Recherchezwecken. Bei einem nächtlichen Umtrunk erzählt Itsuki Miyako das er Nayuta bereits vor geraumer Zeit erzählt habe, dass der nicht mit ihr zusammen sein könne, seit dwr Zeit hängt Nayuta bei ihm ab als sei es das normalaste von der Welt. Von seinem Okinawa Tripp insperiert verfaßt Itsuki eine Geschichte über einen Wahlhai und seine menschliche Schwester. Von dieser Geschichte angespornt, macht er sich mit seinem Illustrator auf den weg nach Hokaido um Lachslaich zu essen.

Eine recht angemehme Folge auch wenn Itsukis Roman Ideen extrem nevend waren.
4/5 Imouto-Pantsus

 

Recovery of an MMO Junkie Folge 3

Yuta hat herrausgefunden das Moriko früher in der gleichen Firma gearbeitet hat wie einer seiner Kolegen und das sie gut war in ihrem Job, aber aus irgend welchen Gründen gekündigt habe. Moriko in des, ist erleichtert das sie Yutas Einladung zum gemeinsamen Essen abgelehnt hat. Der Art befreit stürzt sie sich wieder ins online Gaming. Kurz nach dem sie sich eingeloggt hat bekomt sie von Lily (Yuta) ein seltenes Item geschenkt. Mit dem Hintergedanken das sie mit Hashida (Moriko) eine online Partnerschaft eingehen will.

Was ist Yuta für ein Stalker das er eine Arbeitskollegen über eine Frau ausfragt die er zufällig getroffen hat?

3/5 Computermäusen


Konohana Kitan Folge 3

Im Zentrum der Folge stehen Ren und Natsume bzw die Beziehung zwischen den beiden. Die zwei kennen sich schon seit Kindheitstagen und scheinen mehr als nur Freundschaft für einander zu empfinden. Die äußert sich bei Ren darin, das sie schnell eifersüchtig wird wenn Natsume sich mit anderen Mädchen beschäftigt und bei Natsume darin, dass sie einen starken Beschützer Instinkt gegenüber Ren hat.

Warum zum Teufel reden die zwei nicht mit einander alle können sehen, dass sie einander lieben warum sagen die es nicht.

4/5 Yukatas + 1 Shojo-ai Fanboy Punkt

 

Dies irae Folge 2

on-hold

?/5 Armbinden

 

Kino no Tabi Folge 3

Kino reist in dieser Folge in ein Land, das einem Kettenfahrgestell ohne wirkliche Rücksicht auf die Umgebung durch die Umgebung fährt. So bekommt Kino mit wie die Regierung mit einem Superlaser ein Loch in die Mauer eines anderen Landes schneidet und dann über die Felder dieses Landes.

Ich frage mich warum in dieser Welt jedes Land von einer Mauer umgeben ist (ein feuchter Traum für Donald Trump) und wieso lässt ein Land eine Fremde während einer Diplomatisch Krise, bevor sie mit ihrem Superlaser ein Loch in die Mauer Schnitten, hat die regirung das fahrenden Landes darum gebeten das Land an dieser Stelle zu durchqueren, weil es zu umständlich sei das Land zu umfahren.

3/5 Motorradreifen

 

The ancient Magus Bride Folge 3

Der Mann der Chise mit hilfe eines Drachen entführt hat, ist ein Magier namens Lindel der das Drachen Reservat bewacht. Im Reservat findet sich eine ganze Reihe von verschiedenen Drachen, auch eine kleine Gruppe von jung Drachen die Chise dazu drängen mit ihnen zu spielen, während Elias und Lindel das Problem mit der erhöhten Drachen Aktivität die auf eine Nahringsknapheit zurück geht. Während dieser Zeit trift sie auch den alten sterbenden Drachen Nevin. Dieser erzählt ihr nicht nur das Drachen nach ihrem Tod zu Steinen oder Bäumen würden, sondern auch das man sein Leben genießen müsse. In seinenletzten Augen teil Nevin Erinnerung ans fliegen mit Chise. Kurz bevor er engültig stirbt sagt er ihr zu das sollte sie als Magierrin einen Stab brauchen, so dürfe sie ihn aus einem einem Zweig des aus ihm wachsenden Baum anfertigen.

Ich mag sie Philosophie der Drachen, das Leben der art genießen, so das man am Ende nichts bereut. Grade für eine Person wie Chise eine wichtige Lektion.

4/5 Magischen Folianten

 

Just Because! Folge 3

on hold

?/5 Line Nachrichten

 

Ousama Game Folge 3

Nobunaki bekommt überraschend hilfe seines Mitschülers Kenta der nicht glauben kann, das seine Klassenkameraden geschlossen auf Nobunaki los gegangen sind. Indes versucht Natsuko immer noch eine Mitschülerin dazu, zu überreden nun nicht nur Nobunaki sondern auch Kenta eine Nachicht zu schicken in der sie auf gefordert zu sterben. Diese jedoch möchte nicht zur Mörderin werden und zerstört ihr Handy. Nachdem die drei die Szene verlasen haben, sagt Nobunaki das die anderen recht daran tuen ihm zu Mißtrauen da er im letzten Ousama-Game betrogen habe um sich und seine Freunde zu retten. So hat er eine Abstimmung beeinflusst wo der Verlierer bestraft würde. Als die Verliererin sich aus Angst vor der Strafe aus dem Fenster stürzte bevor die Strafe bekannt wure, bereute er seine Entscheidung als die ehr hatmlose Strafe bekannt wurde.

Ich kann die Handlungen von Nobunaki und seinen Mitschülern mit denen er das Spiel das erste mal spielte nach vollziehen. Wer greift nicht nach jedem Strohhalm um zu überleben ist doch klar. Aber das seine jetzigen Klassenkameraden bereit sind einem Mädchen zu vertrauen, das ihnen scheinbar jahrelange etwas vorgespielt hat und bereit ist Mitschüler zu opfern. Will mir nicht wirklich in den Kopf.

3,5/5 Königskronen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s