5 Anime die eine Fortsetzung brauchen

Jeder kennt das man sieht einen Anime und entweder hört dieser einfh auf oder das Ende ist einfach nicht zufriedenstellend. Gründe warum dies so ist gibt es natürlich viele, kein Geld für ne weitere Staffe; die erste war nen Flopp; der Anime hat seinen Zweck erfüllt und die verkaufszahlen für die Vorlage erhöht.

Wenn man aber nun einige Jahre lang eifrig Anime Konsumiert so sammeln sich einige Anime an bei denen man sich eine Fortsetzung wünscht.

Hier als meine Top 5 Anime die eine Fortsetzung brauchen.

 

DearS

Dieser Anime von 2004 hat meiner Meinung nach das wohl frechste Ende das ich kenne. Die Manga Vorlage hätte zwar noch einiges mehr geboten doch den Anime damit Enden zulassen, das Takeya Ren als seine Sklavin akzeptiert und behalten will wäre ein angemessenes Ende gewesen… wäre da nicht die After Credits Szene in der die „Große Fina“, das Haupt der DearS Gemeinschaft erwacht was im Manga eine ganze Reihe von Ergebnissen einläutete.Aber mit einem Abgeschlossenen Manga und nach 13 Jahren brauch man eigentlich nicht mal mehr hoffen.

 

 

Spice and Wolf

Also die Story war ja nicht wirklich abgeschlossen und nicht mal zu einem wirklich zufriedenstellenden Pseudo Ende gebracht… und ja… äh… okay eigentlich will ich nur mehr Horo und warum auch nicht sie ist auch verdammt süß.

ALL HAIL THE GODDESS

Aber das es eine Fortsetzung geben wird, denn der Autor der LN meinte das es ihm lieber wäre wenn seine anderen Werke als Anime umgesetzt würden.

 

 

Gate

Zugegeben das Ende war gut gewählt aber da ich den Manga kenne weiß ich, das die im Anime eine Zentralen Teil des Mangas ausgelassen haben. Nämlich einen großen Teil der Sache mit dem namensgebenden Gate. Die Göttin Hardy hat den Helden nämlich nicht nur einiges über das Gate erzählt, sondern auch befohlen dieses zu zerstören da seine (dauerhafte) Existenz für beide Welten eine Gefahr bürge. Mit einem noch laufenden Manga kann man hoffen.

 

 

No Game No Life

Okay alle wollen eine Fortsetzung. Zurecht die Serie um die Geschwister Sora und Shiro die jedes Spiel gewinnen können war auch verdammt amüsant und interessant erzählt. Diese erste Staffel war aber nicht mehr als eine Exposition für die Geschichte. Den der Kampf darum den Gott Teto hat ja grade erst begonnen… und ich will mehr Shiro sehen. Mit dem kommenden Prequel Film und den anhaltenden Nachfrage könnten wir eine Fortsetzung bekommen.

 

 

Genshiken

Die erste Staffel lief im Jahr 2004 die zweite im Jahr 2007 dann war bis 2013 Pause und wir bekamen einen Anime zum Folge Manga Nidaime. Aber den Interessanten Teil, nämlich den Teil des Original Manga in dem Sasahara und Ogiue ein Paar werden, gab es nicht als Animeumsetzung. Aber das wir diese schöne Liebesgeschichte und die anderen kleinen Altagsabenteuer der Geshiken zusehen bekommen ist mehr als unwarscheinlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s