Am Samstag ist gratis Comic Tag

Es ist wieder so weit diesen Samstag (14.05.2016) ist er wieder der „Gratis Comic Tag“ (wer hätte das bei dem Titel gedacht?)

An diesem Tag gibt es bei diversen Comic Fachgeschäften von einigen Verlagen eigens für diesen Tag gedruckten Heften, diese reichen von Leseproben über Specials bis hin zu ganzen Alben in Heft Format. Ich persönlich bevorzuge ja die Hefte die in sich abgeschlossen sind denn bei den bei Leseproben habe ich oft das Problem das ich entweder vergesse die ganzen Geschichten nachher zukaufen oder vergesse zu lesen.

Zu meiner Enttäuschung gibt es diese Jahr keinen Simpsons Comic dabei. Dafür aber wieder ein Horror Comic aus dem Weisblech Verlag, hin und wieder sind die ganz lustig.

Aber im Grunde bin ich recht unzfrieden mit den Auswahlmöglichkeiten aber der Vorteil am Gratis Comic Tag ist ist ja das man einen Vorwand hat zum Comic-Buch-Typen des Vertrauens, ohne scheiß der unsrige hat sogar Ähnlichkeit mit dem bei den Simpsons, nur nicht ganz so dick vielleicht, aufzusuchen und Unmengen an Euronen in zuvor bestellten Comics zu investieren. Gelegentlich kann man auch mit den Leuten Plaudern…

Fun Fact am Rand an keinem anderen Tag ist der Laden so voll wie an diesem, besonders mit Kindern die ihre Eltern, gelegentlich auch Großeltern dazu überredet haben sie hier her zubringen.

Aber ich schweife ab… wenn ihr euch für Comics interessiert, oder einen eintieg ins Hobby sucht, solltet ihr euch auf der Homepage das Gratis Comic Tages informieren ob ein Händler in eurer Nähe daran teilnimmt.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Randomcrap abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s