Meine Top 7 Anime des Jahres

Über all ploppen zu dieser Jahreszeit Jahresrückblicke und Listen mit Top Ereignissen etc. des Jahres auf. Diesem Trend will ich mich dann auch nicht verwehren. Warum jedoch 7 und nicht wie üblich 10? Das liegt daran, das ich insgesamt nur 10 Anime beendet habe dieses Jahr den Rest habe ich abgebrochen oder aufgeschoben. Auch sollen nur Abgeschlossene und Anime die dieses Jahr gelaufen sind in diese Liste sonst wäre ganz Klar Usagi Drop auf Platz 1

Platz 7. Akuma no Riddle

Eigentlich nur wegen dem leichten Girls Love Aspekt auf der Liste. Die Charaktere waren zwar Amüsant aber Teilweise zu schnell wieder weg vom Fenster.

Platz 6. No Game no Life

Für einige war die Geschichte um die beiden Gamer Geschwister wohl das must see des Jahres mich hat es zwar auch gut unterhalten doch das plötzliche Ende war mir dann doch zu plötzlich.

Platz 5. Zankyou no Terror

Einer der besten Anime die ich je gesehen habe und nur Sache mit Five und „Team World Poöice“ hat gestört

Platz 4. Denki – gai no Honya-san

Mehr Otaku geht kaum als dieser Anime über einen Haufen Otakus die in einem Doujinshi Laden Arbeiten-

Platz 3. Akame ga Kill

Bis auf Das schockierende Ende genial und ich hoffe das Anime und Manga ihren Weg nach Deutschland finden.

Platz 2.Sidonia no Kishi

100% CGI aber ein Pakendes SiFi Abendteuer.

Platz 1. Sword Art Online

Ja ich bin halt ein SAO FanBoy und auch wenn ich den GGO Ark nicht wirklch mochte vor allem wegen dem Ende. Aber der Calubur und der Mothers Rosario Arks haben den Anime für mich gerettet wo bei das Ende diese Rettung fast in Gefahr gebracht hätte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Listen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu “Meine Top 7 Anime des Jahres

  1. Einzigen denn ich aus der Liste gesehen habe ist No Game No Life und das dürfte denk ich mal mein Anime des Jahres gewesen, so was in diesem Jahr neu angelaufen ist zumindest…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s